Donnerstag, 20. September 2012

Kicher-Bälle

Kleine Ballspiele machen manchmal nochmehr Spß, wenn die Bälle grinsen- jedenfalls ist das bei unserem kleinen Neffen so.

Und wenn man noch ganz klein ist, kann man damit prima Werfen und Fangen üben. Am meisten Spaß macht es wenn alle Anwesenden und alle Bälle mitspielen ;-))


Anleitung für die Kicherbälle:
Bälle häkeln:
Einen Fadenring, zum anfang jeder Runde eine LM, jede Runde mit einer KM schließen
1. Reihe: 8 feste Maschen in den Fadenring arbeiten
2. Reihe: jede Masche verdoppeln (16 fM)
3. Reihe: jede 2. Masche verdoppeln (24 fM)
4. Reihe: jede 3. Masche verdoppeln (32 fM)
5. Reihe: jede 4. Masche verdoppeln (40 fM)
6. Reihe: jede 5. Masche verdoppeln (48 fM)
7.-13. Reihe: 48 fM arbeiten
14. Reihe: jeweils jede 5. und 6. Masche zusammen abmaschen (40 fM)
15. Reihe: jeweils jede 4. und 5. Masche zusammen abmaschen (32 fM)
16. Reihe: jeweils jede 3. und 4. Masche zusammen abmaschen (24 fM)
17. Reihe: jeweils jede 2. und 3. Masche zusammen abmaschen (16 fM) den Ball mit Füllwatte gut füllen
18. Reihe: jeweils jede 1. und 2. Masche zusammen abmaschen (8 fM) eventuell nochmal Füllwatte nachgeben


Den Faden trennen, aufädeln und die Nadel durch jede Masche führen, die kleine Öffnung zuziehen und den Faden vernähen.

Augen:
Für die Pupille: einen schwarzen Fadenring mit 8 festen Maschen füllen, mit einer KM verbinden, Faden ausreichend lang abschneiden

Das Äußere weiße:
Einen Fadenring mit 12 Stäbchen füllen und mit einer KM zur Runde schließen, Faden ausreichend lang abschneiden.


Den schwarzen Kreis in gewüschter Position auf den weißen  nähen. Diese dann als Augen auf den Ball nähen.

Den Mund mit Kettstich aufnähen, dafür kann man einen Zauberstift zur Hilfe nehmen und ihn zuvor aufmalen.

Und dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Kichern ;-))
Liebe Grüße
Angela



  Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
  Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

1 Kommentar: